über mich

Jennifer Mittelstädt

Hebamme M.A.

ISD-Trainerin

Ich bin 1985 geboren, verheiratet und selbst Mutter von zwei Söhnen.
Ich lebe mit meiner Familie am Rande von Leverkusen.

Seit 2009 arbeite ich als Hebamme und habe den Beruf mit seinen vielfältigen Möglichkeiten für mich weiter ausgestaltet. Die praktische Geburtshilfe durfte ich in Kreißsälen in Deutschland und England, sowie in hebammengeleiteter Geburtshilfe (Birth Center) lernen. Bis heute bin ich fasziniert vom Vorgang der Geburt und leiste leidenschaftlich gerne Geburtshilfe in der Klinik.

Mein Studium der Hebammenwissenschaft (B.Sc.) und der Masterstudiengang Pflegemanagement (M.A.) haben mir die Möglichkeit geboten, über den Tellerrand zu blicken und neue Perspektiven einzunehmen. Durch eine wissenschaftliche Herangehensweise verstehe ich es Projekte zu planen und zu implementieren sowie evidenzbasiert und reflektiert praktische Hebammentäigkeit anzuwenden. Mein Ziel ist es, Familien effektiv und professionell unterstützen zu können.

Dabei liegen mir gleichermaßen die Weiterentwicklung und Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Hebammen sowie die bedürfnis- und bedarfsorientierte Begleitung von Familien in der Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett am Herzen.

Sie suchen eine Hebamme? Haben Fragen zu schwangerschaftsspezifischen Themen oder Beschwerden vor bzw. nach der Geburt? Melden Sie sich gerne. Ich freue mich von Ihnen zu hören.
  • Midwives have skilled hands and know how to sit on them.

    – unknown

  • Hebammenexamen 2009 in Wuppertal
  • Studium Midwifery (Hebammenwesen) an der Hochschule Osnabrück, Abschluss Bachelor of Science, B.Sc. 2012
  • Pflegemanagement Studium an der katholischen Hochschule Köln, Abschluss Master of Arts M.A. 2018


  • Auslandsaufenthalt und klinische Tätigkeit in einem Universitätsklinikum in London, England
  • Freiberufliche Tätigkeit
  • Bis heute geburtshilfliche Tätigkeit in unterschiedlichen Kliniken
  • Trainer- und Dozententätigkeit
  • Praxisanleitung

  • Grundausbildung Akupunktur
  • K-Taping
  • Zertifizierte ISD-Trainerin (Institut Dr. Sonja Deutschmann, Brühl)


Galerie

  • Die Hebammenpraxis am Silbersee eröffnet im Herbst 2019!

    Neuigkeit August 2019

  • Hebammenbetreuung wieder ab März 2020 möglich.

    Neuigkeit August 2019

  • Geburtsvorbereitende Akupunktur in der Gruppe ab Herbst 2019. Anmeldung über das Kontaktformular.

    Neuigkeit August 2019

  • „Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind groß zu ziehen.“ Afrikanisches Sprichwort

     

    Afrikanisches Sprichwort

Kontakt

Sie suchen eine Hebamme? Klicken Sie auf den Button